Hebammensprechstunde am Praxisstandort Schwentine

Moin!

Mein Name ist Miriam Jaich und ich bin 1990 in Rendsburg geboren.

Ich bin Hebamme seit 2015 und habe mein Examen hier in Kiel gemacht. Danach habe ich 5 Jahre in Bremen gearbeitet, war hauptsächlich im Kreißsaal tätig und habe nebenbei freiberuflich Wochenbettbesuche getätigt.

Die Geburt meiner Tochter Lone hat meinen Mann und mich wieder zurück in unsere Heimat Kiel getrieben, wo ich nun nach der Elternzeit meiner Leidenschaft, der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung, nachgehen kann.

Abgesehen von der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung biete ich noch Akutaping und die indische Babymassage nach Leboyer an. Ab September 2023 befinde ich mich in der Weiterbildung für Akupunktur und kann dies dann auch zeitnah anbieten.

Mir liegt es besonders am Herzen, individuell auf jede Schwangere einzugehen, Zeit für sie zu finden und ihr so ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu bieten.

Ich empfinde die Tätigkeit als Hebamme mit seiner unglaublichen Vielfalt als Privileg, Paare in einem der außergewöhnlichsten Momente in ihrem Leben zu begleiten.

 

Miriam Jaich
Hebamme