Meike Nicken

Hebamme

Hallo,

mein Name ist Meike Nicken(www.hebamme-kiel.de).
Ich bin 1981 geboren, arbeite seit 12 Jahren als Hebamme und bin selbst Mutter von zwei kleinen Kindern. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Frauen mit meinem Fachwissen als Hebamme, aber auch mit meiner Praxiserfahrung als Mutter, kompetent und einfühlsam zu betreuen.

Ich arbeite freiberuflich in Kiel und Umgebung, meine Leistungen umfassen dabei:

  • die Beratung und Begleitung in der Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitungskurse für Frauen und Paare an der Universitätsfrauenklinik in Kiel
  • die Wochenbettbetreuung/Nachsorge nach der Geburt und Stillberatung während der gesamten Stillzeit.

Zudem habe ich eine zertifizierte homöopathische Zusatzausbildung absolviert.

Hier noch ein kurzer Überblick:

  • 2004 Hebammenexamen in Münster
  • 2007-2011 angestellte Hebamme „Universitätsfrauenklinik“, Kiel (tätig im Kreißsaal und auf der Schwangerenrisikostation)
  • 2011/2012 Elternzeit
  • seit September 2012 angestellte Hebamme in Teilzeit „Imland Klinik“, Rendsburg (tätig im Kreißsaal)
  • 2015/2016 Elternzeit
  • freiberuflich in Kiel und Umgebung tätig
  • homöopathische Zusatzausbildung (zertifiziert bei Dr. Friedrich Graf)

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen