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Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserer Praxis, Stellenanzeigen und vieles mehr!

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Oberarztfunktion für große, moderne Praxis in Kiel gesucht

Teilzeit (20-25 h/Wo.) oder Vollzeit – exzellente Praxisausstattung- attraktive Vergütung – Führungsverantwortung

Du bist Fachärztin (w/m/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und möchtest in einem kollegialen, modernen und innovativen Umfeld ambulant tätig sein?

Du willst Leitungsverantwortung übernehmen und dafür attraktiv vergütet werden?

Dann kannst Du jetzt weiterlesen und mehr über uns erfahren!

In unserer Praxis im Kieler Stadtzentrum betreuen wir das gesamte Spektrum der ambulanten Frauenheilkunde auf einem hohen medizinischen Niveau.
Ein Fokus liegt dabei auf der Betreuung von Schwangeren in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Hebammenteam.
Hormon-, Myom- und Endometriosesprechstunde, Arbeiten mit bioidentischen Hormonen, eine Woman-on-fire-Sprechstunde sowie die Kinder- und Jugendgynäkologie gehören zu unseren Spezialgebieten.


Deine Vorteile

  • Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, Work-Life-Balance, keine Schicht- und Wochenenddienste
  • Auf Wunsch Teilzeit mit 3- oder 4-Tage Woche möglich
  • Flexibilität bei der Urlaubsplanung
  • Top-Vergütung: Oberarztgehalt zzgl. leistungsabhängigen Bonuszahlungen
  • Eine moderne Praxis mit digitaler Infrastruktur, kollegialem Miteinander und viel Raum für deine Ideen und Potentiale
  • Eine hervorragende Praxisausstattung mit professionellen Abläufen in nagelneuen und großzügigen Praxisräumen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

 

Deine Aufgaben

  • Betreuung sämtlicher gynäkologischer Krankheitsbilder in der Sprechstunde, Präventionsleistungen wie Krebsvorsorgeuntersuchungen, Betreuung von Schwangeren im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge inkl. Dopplersonographie
  • Leitungsverantwortung inklusive Personalführung, Organisation, Qualitätssicherung
  • Wirtschaftliche Steuerung: Budget- und Kostenkontrolle, Abrechnungssicherheit
  • individuelle Behandlungswege für Patientinnen gestalten durch patientenorientierte Prozessoptimierung
  • bei Interesse Etablierung eigener Spezialgebiete wie z.B. Präntaldiagnostik

 

Dein Profil

  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit deutscher Approbation
  • Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten in der ambulanten Patientenversorgung
  • Unternehmerisches Denken, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • Empathie, Teamgeist, Engagement und Visionen
  • Motiviert, Verantwortung zu übernehmen und aktiv Praxisalltag zu prägen

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit einem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per email!

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20.11.2025 Wir suchen eine Office Manager*in & HR-Assistenz (m/w/d) sowie WerkstudentIn für Social media & content management

Unser Team braucht Verstärkung! 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Management Assistant (w/m/d) – Praxis-Organisation & HR

in Teilzeit für ca. 20 h/Wo.

Über uns
Wir sind eine moderne Arztpraxis mit insgesamt 16 Mitarbeiterinnen (inkl. Auszubildenden). Für die organisatorischen und administrativen Abläufe suchen wir eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Bürofachkraft, die gleichzeitig als Assistenz der Praxisinhaberin agiert.
Unser Ziel ist es, die administrativen Prozesse effizient zu gestalten und die Praxisleitung im Tagesgeschäft spürbar zu entlasten.

Ihre Aufgaben Lohnbuchhaltung & Personal

  • Eigenständige Erstellung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für das gesamte Team (inkl. Azubis)
  • Pflege der Personalstammdaten und Umsetzung personalrelevanter Änderungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden, Sozialversicherungsträgern
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Zeugnissen
  • Verwaltung von Fehlzeiten, Urlaubsansprüchen und Dienstplänen
  • Formulierung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Bewerbermanagement
  • Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Fragen

Praxisorganisation

  • Bestellung von Verbrauchsmaterial, Büromaterial und medizinischer Ausstattung
  • Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten
  • Verwaltung und digitale Ablage von Belegen, Rechnungen und Dokumenten
  • Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen, Überweisungen, Rechnungsprüfung

Korrespondenz & Administration

  • Bearbeitung von Postein- und -ausgang
  • E-Mail-Management und allgemeine schriftliche Korrespondenz
  • Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern, Krankenkassen etc.
  • Direkte Unterstützung der Praxisinhaberin im organisatorischen Tagesgeschäft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise DATEV)
  • Sehr gute Kenntnisse in Personalverwaltung und Grundlagen des Arbeitsrechts
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Freundliches Auftreten und Freude an Teamarbeit

Wir bieten

  • Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten (z.B. Arbeitszeiten nur am Vormittag)
  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Enge Zusammenarbeit mit der Praxisleitung
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Möglichkeit, interne Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Arbeiten im Homeoffice nach Absprache

 

 

Werkstudent*in (m/w/d) Social Media Content Management

Über uns
Wir sind eine engagierte, moderne Facharztpraxis, die ihre Außendarstellung neu denkt. Unser Ziel: eine starke, glaubwürdige und professionelle Präsenz auf Social Media aufzubauen – um neue PatientInnen zu gewinnen, das Image der Praxis zu schärfen und qualifizierte Fachkräfte für unser Team zu begeistern.

Da wir bisher noch keine Social-Media-Kanäle nutzen, suchen wir dich als kreative Unterstützung beim Aufbau und der kontinuierlichen Betreuung unserer digitalen Präsenz.

Deine Aufgaben

  • Aufbau und strategische Planung unserer Social-Media-Präsenz (Instagram, TikTok, LinkedIn u. a.)
  • Erstellung von Foto- und Video-Content für den Praxisalltag
  • Veröffentlichung, Community-Management und Performance-Monitoring
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtung im Gesundheits- und Recruitingbereich
  • Umsetzung von Social-Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung medizinischer Fachkräfte
  • Konzeption und Durchführung kleiner Werbekampagnen zur gezielten Ansprache von PatientInnen

Das bringst du mit

  • Eingeschriebener Studentin im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation, Design oder auch Medizinstudentin mit entsprechender Social media competence
  • Erfahrung mit Social Media Content Creation (privat oder beruflich)
  • Sicherer Umgang mit Foto-/Video-Tools, Apps oder gängigen Schnittprogrammen
  • Kreativität und Gespür für Trends, Storytelling und Markenaufbau
  • Interesse an Gesundheitskommunikation
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Freude daran, etwas komplett Neues aufzubauen

Das bieten wir dir

  • Die Möglichkeit, eine Social-Media-Präsenz von Grund auf zu konzipieren
  • Hohe kreative Freiheit und Verantwortung für deine eigenen Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Ein herzliches, kollegiales Team und direkte Zusammenarbeit mit der Praxisleitung
  • Faire Vergütung und langfristige Perspektive bei guter Zusammenarbeit
  • Remote Tätigkeit

Arbeitsumfang

  • Ca. 10 Stunden pro Woche (nach Absprache flexibel)
  • Remote work möglich bei freier Zeiteinteilung

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns schon sehr über Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum per email!

20.11.2025 Empfangsmitarbeiterin/PatientInnenmanagement in Teilzeit gesucht

Wir suchen Dich als perfekte Ergänzung für unser Team Frontdesk/PatientInnenmanagement in Teilzeit (ca. 25 h/Wo.)

Deine Aufgaben im Überblick

  • Warmes Willkommen: Empfang, Aufnahme und Betreuung unserer PatientInnen
  • Organisationstalent pur: Terminvergabe, Terminkoordination, Telefondienst
  • Backoffice mit Drive: Abrechnung, Rechnungserstellung, Kassenbuchführung, Post/E-Mail
  • Hygiene & Support: Behandlungszimmer-Checks und Instrumentenaufbereitung
  • Optional: Assistenztätigkeiten im Behandlungszimmer bei Bedarf
  • Labor/Monitoring: Blutentnahmen, RR-Messungen, ggf. Injektionen

Dein Profil

  • Abgeschlossene MFA-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Quereinsteiger aus insbesondere aus der Hotellerie, aber auch Büro/Verwaltung willkommen
  • Du bringst eine serviceorientierte, freundliche Ausstrahlung mit und beherrschst eine klare Kommunikation
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Du bist organisiert, strukturiert und sicher im Umgang mit Praxissoftware
  • Diskretion im Umgang mit Patientendaten ist dir wichtig

Arbeitszeit und Flexibilität

  • Teilzeit ca. 25 Stunden pro Woche
  • Arbeitszeiten bis maximal 15:00 Uhr, optional länger bis 18:30 Uhr (an einem Tag/Wo.)
  • Auf Wunsch: 4-Tage-Woche

Wir bieten

  • Offenes, kollegiales Teamgefühl
  • zusätzliche Urlaubstage
  • 13 Monatsgehälter
  • Mobilitätskostenzuschlag/E-Bike-leasing
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Einarbeitung
  • Faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne Praxisorganisation mit guter Infrastruktur
  • Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per email mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin!